Crossover-Vision

Das etwas andere RPG
 
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 Regelwerk der Shows

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BeitragThema: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeMo 18 Okt 2010, 17:04

Regeln von "The Weakest Link":

§ 1: Der Anne Droid ist mit Respekt zu behandeln und hat immer recht.
§2: In der moderenen Version der Show gibt es sechs Kandidaten pro Runde. Diese Kandidaten werden der Reihe nach Fragen von dem Anne Droid gestellt.
§3: Die Kanditaten spielen gemeinsam um das Geld. Jede richtig beantwortete Frage führt dazu, dass sich die gemeinsam erspielte Geldsummer erhöht, bei jeder falschen Frage fällt die Summe auf Null zurück.
§4: Um Geld sicher zu stellen, sollte die Kandidaten zwischendurch bevor sie eine Frage beantworten "Bank!" rufen. Dann wird die Summe, die gerade erreicht wurde auf die Bank gelegt und ist sicher.
§5: Nach einer gewissen Zeitspanne ist eine Fragerunde vorbei und der Anne Droid verkündet den besten und schwächsten Spieler.
§ 6: Danach müssen die Kandidaten eine Kandidaten herauswählen Jeder Spieler kann pro Rauwurfsrunde nur eine Stimme abgeben. Sich selbst kann man nicht hinauswählen.
§ 7: Wenn nur noch zwei Kandidaten übrig sind, kommt es zu einem Stechen. Jedem Kandidaten werden sechs Fragen gestellt, wer mehr richtig hat gewinnt. Sollten beide gleichviele beantworten wird der Gewinner durch Einzelfragen ermittelt.
§ 8: Wer sich weigert mit zu machen, wird bestraft.
§ 9: Der Gewinner erhält das Geld und wird zurück ins Dorf geschickt.
§ 10: Herausgewählte Kandidaten werden ebenfalls zurück ins Dorf geschickt.

Prinzipell sollten die Spieler im "Weakes Link" darauf achten Spieler - und Charakterwissen zu unterscheiden.

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Regeln zu "Multiversum sucht den Superstar":

§1: Martin Tweed mag ein Arschloch sein, aber ihr solltet ihn trotzdem respektieren und einsehen, dass er immer recht hat.
§ 2: Das Finale wird von sechs Kandidaten bestritten, die pro Runde jeweils einen Song besteuern. Sucht euch hierzu ein Video von Youtube und postet den Link. Beachtet bitte, dass der Song den stimmlichen Möglichkeiten eures Charas entsprechen sollte, also, dass nur eine Person im richtigen Geschlecht singt.
§ 3: Die Moderatoren Martin Tweed, Spiral und Troy MacLure geben ihre Bewertung eures Songs ab.
§ 4: Nach jeder Runde wird ein Kandidat vom Publikum hinausgewählt (hierzu gibt es eine Abstimmung).
§ 5: Der Gewinner erhält eine Geldsumme und wird ins Dorf zurückgeschickt.
§ 6: Die ausgeschiedenen Kandidaten werden ebenfalls ins Dorf zurückgeschickt.
§ 7: Wer sich weigert mitzumachen, muss mit einer Strafe rechnen.
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Regeln für "Die Insel":

§ 1: Die Kandidaten erhalten von den drei Gegenständen, die sie in ihrem Fragebogen angeben habe alle mit Ausnahme von Menschen und Fluchtmögichkeiten.
§ 2: Überleben und nicht herausgewählt werden stellen das oberster Ziel dar.
§ 3: Nach Ablauf einer bestimmten Zeitspanne wird jeweils ein Kandidat vom Publikum hinausgewählt.
§ 4: Die Kandidaten werden in zwei Teams eingeteilt, die verschiedene Aufgaben, die ihnen gestellt werden im Wettbewerb miteinander lösen sollen.
§ 5: Der Gewinner erhält eine beeindruckende Geldsumme und wird ins Dorf zurückgeschickt, die Verlierer werden ebenfalls ins Dorf zurückgeschickt.
§ 6: Wer sich weigert mitzumachen, muss mit Strafe rechnen.

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Regeln für "Gladiator 5000"

§1: Man kämpft alleine oder zu zweit (je nach Runde) gegen einen oder mehrerer Gegner aus den Gesamten Mutliversums
§2: In der Arena sind nur Waffen aus der Waffenkammer erlaubt. Dafür alle Magischen und besonderen Fähigkeiten der Kandidaten.
§ 3: Ein Kampf endet sobald alle Gegner tot sind oder aufgegeben haben (oder der Kandidat tot ist)
§ 4: Nachdem jeder Kandidat einmal gekämpft hat wählt das Publikum einen überlebenden Kandidat heraus
§ 5: Der Gewinner erhält eine beeindruckende Geldsumme und wird ins Dorf zurückgeschickt, die Verlierer (sofern er noch lebet) werden ebenfalls ins Dorf zurückgeschickt.
§ 6: wer nicht kämpft wird exekutiert.

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Regeln für "Big Brother und Big Sister":

§ 1: Waffen jeglicher Art sind im BB- und im BS- Haus verboten und werden die Kandidaten während des Transports abgenommen.
§2: Die Frauen landen im "Big Sister"Haus und die Männer im "Big Brother" Haus.
§ 3: Während der ersten Woche sollten die Kandidaten die verschlossene Türe in ihren Haus öffnen. Am Ende der Woche wird die Türe geöffnet.
§ 4: Am Ende der Woche wird ein Kandidat vom Publikum hinausgewählt.
§ 5: Die Verlierer werden ins Dorf zurückgebracht und der Gewinner erhält eine stattliche Geldsumme und kehrt nach Ende der Show ebenfalls ins Dorf zurück.
§ 6: Die Kandidaten sollten zumindest versuchen einander freundlich und mit Respekt zu behandeln.
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"Regeln für Job zu vergeben"

§ 1: Die 3 Kandidaten übernehmen nacheinder den Job eines anderen Kandiadten und werden vor ein Problem gestelt, das sie lösen müüsen.
§ 2: Anschließend wird die Lösung des Prolbemns von Troy, Spiral, House und den Beitzter des Jobs mit 1 - 5 Punkten bewertet. (1 = schlecht gelöst, 5 = Sehr gut/kreativ gelöst)
§ 3: Nachdem jeder Kandiadt eimal dran war, wird einer von Publikum rausgewählt und die verlbieben 2 bekommen einen neuen Job
§ 4: Die Verlierer werden ins Dorf zurückgebracht und der Gewinner erhält eine stattliche Geldsumme und kehrt nach Ende der Show ebenfalls ins Dorf zurück.
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BeitragThema: Re: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeMo 18 Okt 2010, 17:06

Regeln für "Zwei Hochzeiten, eine Show":

§ 1: Pro Runde wählt eine Frau (Picker genannt) aus 3 Kandiadten einen Ehemann.
§ 2: Der Moderator stellt den Kandaidten jeweils 3 fragen die diese möglichst charmant und witzig beantworten sollen
§ 3: Nach der befragung wählt der Picker seinen Panter aus. (dabei ist zu beachtung das die Kandiaten und der Picker durch eine Wand getrennt sind)
§ 4: Dann wuiederholt sich das ganze mit einen männlichen Picker und 3 weiblichen Kandiadten.
§ 5: Sobald sich zwei paare gefunden haben werden sie von Moderatort verheiratet und bekommen eine geismane wohnung in Dorf

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Regeln für "Bauernhof sucht Bauer und Frau":

§1: Jedes der drei Pärchen bekommt einen eigenen Bauernhof zugeteilt, den sie betreuen müssen.
§2: Nachdem die neuen Bauern einige Aufgaben bewältigt haben, wählt das Publikum eines der drei Teams ab.
§3: Nach einigen weiteren Aufgaben wählt das Publikum das Siegerteam, dem eine stattliche Geldsummer winkt.
§ 4: Die Kandidaten sind dazu angehalten fair zu bleiben und ihre Kräfte nicht darauf zu verwenden die anderen Teams zu sabotieren, allerdings dürfen sie sie anwenden um den Bauernhof zu bestellen.

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Regeln für "The Castle":

Generellen Regeln

1) Ziel des Spiels ist es, die Burg des Fürsten House zu erobern. Diese wird von dessen Truppen unter der Führung des Beraters des Fürsten verteidigt.
2) Um das zu erreichen, müssen die Kandidaten verschiedene Aufgaben bestehen. Sobald ein Kandidat eine Aufgabe nicht gemeistert hat, ist er/sie auch für alle folgenden Aufgaben und somit für den Rest des Spiels ausgeschieden. (es sei den er ist ein Lucky Loser)
4) Die Kandidaten werden dabei von General Locke angewiesen und befehligt
5) Das behindern von Mitspielern (Ausnahme: permanenter Schaden) ist zwar möglich aber nicht ratsam, da die Chancen auf die Eroberung der Burg sinken, je weniger Kandidaten es ins Finale schaffen. (Bei Spielen, in denen die Kandidaten direkt gegeneinander antreten, verfällt diese Regel.)
6) Die Regeln für die einzelnen Aufgaben werden jeweils unmittelbar vor der jeweiligen Aufgabe (wenn möglich mit einem Beispielvideo) bekanntgegeben.
7) Wer sich weigert mitzumachen, wird terminirt

Die Regeln für das erste Spiel "Grenzmauer":

1) Die Kandidaten haben das Ziel, Houses Herrschaftsgebiet zu betreten.
2) Dazu müssen sie die hohe Mauer mit anschießendem Schlammgraben, die das Herrschaftsgebiet umgibt, überwinden.
3) Den Kandidaten ist es erlaubt, alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel zur Überwindung der Mauer einzusetzen; Teamwork ist ausdrücklich erlaubt.

Regeln für das zweite Spiel "Türenlauf":

1) Ziel des Spieles ist es, zum Versammlungsplatz auf der anderen Seite der 4 Türenwände zu gelangen. Hierzu dürfen ausschließlich die Türen in den Wänden benutzt werden.
2) Vorsicht: von jeweils 5 Türen in jeder Türenwand sind 3 Türattrappen, eine enthält ein Tür mit anschließendem Wassergraben und nur eine erlaubt es dem Kandidaten, trockenen Fußes auf die andere Seite zu gelangen.
3) Stillstehen oder langsames Ausprobieren der Türen ist nicht erlaubt. Jeder Kandidat, der nach dem Anpfiff langsamer als im Laufschritt unterwegs ist, wird disqualifiziert.
4) Die Kandidaten werden den Türenlauf in Gruppen bestehend aus vier Spieler-Charakteren und ein bis zwei NPCs absolvieren

--------------

Regeln für "Das Duell":

1. Der Moderator ist mit Respekt zu behandeln und hat immer recht.
2. Das Spiel besteht aus 3 Runden. Zu beginn jeder Runde werden zwei Kandidaten (je einer aus jedem Team) in die Mitte geholt, und es wird ihnen eine Frage gestellt.
3. Jede Frage wurde in einer statistischen Vorbefragung bereits gestellt und hat mehrere Antworten. Die Antwortmöglichkeiten, die die Kandidaten finden müssen, sind nach Häufigkeit geordnet, verschlüsselt auf der Wand aufgeführt.
4. Die Gruppe, dessen Vertreter die Antwort, die am höchsten steht gegeben hat, beginnt mit dem weiteren Verlauf der Runde.
5. Ziel jeder Runde ist es, alle Antworten, die an der Tafel stehen, zu finden.
6. Die Punkte (= die Häufigkeit der Antwort bei der Vorbefragung) werden jeweil mit der Anzahl der Runde multipliziert. Das heißt, in Runde 2 zählt jede Antwort doppelt, in Runde 3 dreifach.
7. Das gerade aktive Team hat 2 Fehlversuche gut, gibt es auch die dritte Antwort nicht in der Liste, kommt das andere Team an die Reihe.
8. Das gewinnende Team muss im Finale 2 Vertreter auswählen, die zusammen eine Gewisse Anzahl an Punkten erreichen müssen. Wird die Anzahl nicht erreicht, bekommt auch dieses Team nicht den Hauptgewinn.
9. Wer sich weigert mitzumachen, muss mit Strafe rechnen.

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Regeln für "The Maze":

§1: Die Kandidaten werden in 2er Teams aufgeteilt, jeweils ein Kandidat ohne und einer mit besonderen Kräften
§2: Außerdem werden sie in den Körper von anderen Kandidaten verstetzt, ehalten deren Kräfte und finden sich in der Mitte eines Irrgatens wieder.
§ 3: Nun müssen die Kandidaten Hinweisen folgen und so aus dem Labyrinth fliehen
§ 4: Andere Kandidaten dürfen nicht verletzt oder getötet werden
§ 5: Jede Runde wird ein Team rausgewählt, das herausgewählte Team kommt zurück in die eigenen Köper.
§6: Regelvertöße führen zur Terminierung

Jeder Spieler spielt natürlich weiterhin auf seinen Account seinen Charakter, jedoch steckt dieser eben in einen fremden Körper. Wenn ihr Fragen zu den genauen Kräften eures neuen Körpers habt, dann schreibt ihr am besten eine PM an den Spieler des Charas, der sie normalerweise besitzt.
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BeitragThema: Re: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeMo 18 Okt 2010, 17:45

Das Rennen:

In-Game:

§1: Wer als erster im Ziel ist gewinnt
§2: alle Arten von Superkräften und Waffen sind verboten

Spieltechnisch:

§1: Das Rennen geht über 5 Runden
§2: Vor dem Rennen wird mit
[roll="start"]1[/roll]" die Startpostion gewürfelt. Je höher das Ergniss desto höer die Startpostion. selbe Zahl selbe Startpostion. Der moderator gibt die Reihung bekannt
§3: in Runde 1,3 u 5 können die Kandidaten der Reihe nach (beginned mit den letzten [roll="D6"]1[/roll] versuchen die den Kandiaten vor oder neben ihnen zu überholen. Derjenige der überholt werden soll würfelt auch mit D6. Wenn die höre Zahl gewinnt
§4: in Runde 2 u 4 gibt es eine Gefahr. Mit [roll="DANGER"]1[/roll] wird ermittelt ob sie überwunden oder nicht. (bzw. ob man mit der überwindung einen platz zurückfällt oder gar einen platz nach vorne kommt
§5: wer am Ende der letzten Runde in Führung liegt gewinnt das Rennen (bzw. wenn alle rausfliegen gewinnt der der als letzter noch drinnen war)
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BeitragThema: Re: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeDi 15 Feb 2011, 15:21

Prison-Escape:

§ 1: Das Ziel des Spieles ist es aus dem Gefängnis zu entkommen.
§ 2: Die Kandidaten sollten zusammen arbeiten um dieses Ziel zu erreichen.
§ 3: Weder dem Moderator noch den anderen Kandidaten darf Schaden zu gefügt werden.
§ 4: Wer sich weigert mitzumachen, wird terminiert.
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BeitragThema: Re: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeSo 16 Okt 2011, 11:42

The Castle

'generellen Regeln'

1) Ziel des Spiels ist es, die Burg des Fürsten Q zu erobern. Diese wird von dessen Truppen unter der Führung des Beraters des Fürsten verteidigt.
2) Um das zu erreichen, müssen die Kandidaten verschiedene Aufgaben bestehen. Sobald ein Kandidat eine Aufgabe nicht gemeistert hat, ist er/sie auch für alle folgenden Aufgaben und somit für den Rest des Spiels ausgeschieden. (es sei den er ist ein Lucky Loser)
4) Die Kandidaten werden dabei von General Locke angewiesen und befehligt
5) Das behindern von Mitspielern (Ausnahme: permanenter Schaden) ist zwar möglich aber nicht ratsam, da die Chancen auf die Eroberung der Burg sinken, je weniger Kandidaten es ins Finale schaffen. (Bei Spielen, in denen die Kandidaten direkt gegeneinander antreten, verfällt diese Regel.)
6) Die Regeln für die einzelnen Aufgaben werden jeweils unmittelbar vor der jeweiligen Aufgabe (wenn möglich mit einem Beispielvideo) bekanntgegeben.
7) Wer sich weigert mitzumachen wird terminiert


Die Regeln für das erste Spiel "Grenzmauer":

1) Die Kandidaten haben das Ziel, Q's Herrschaftsgebiet zu betreten.
2) Dazu müssen sie die hohe Mauer mit anschießendem Schlammgraben, die das Herrschaftsgebiet umgibt, überwinden.
3) Den Kandidaten ist es erlaubt, alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel zur Überwindung der Mauer einzusetzen; Teamwork ist ausdrücklich erlaubt.

Die Regeln für das zweite Spiel "Das Wabenlabyrinth":


1) Ziel des Spiels ist es das Labyrinth erfolgreich zu durchqueren ohne voher von einem der Wächter disqualifiziert zu werden.
2) Fällt man in den Wasser-/Schlammgraben, der das Labyrinth an zwei Seiten umgibt, ist man ausgeschieden.
3) Schafft es einer der Wächter, das Gesicht eines Spielers mit schwarzer Farbe anzumalen, ist dieser Spieler ausgeschieden.
4) Es ist erlaubt, gegen die Wächter Gewalt anzwenden; allerdings dürfen diese Gewalt auf die passende Weise erwidern.

Die Regeln für das dritte Spiel "Achtung, Erdbeben!":

1) Ziel des Spiels ist, nachdem das Erdbeben vorbei ist immer noch auf seinem Platz zu sitzen.
2) Berührt man mit einem Körperteil (Hand/Fuß/Was-auch-immer) den Boden, ist man ausgeschieden.
3) Mutwillig andere von ihren Plätzen zu stossen ist verboten.

Die Regeln für das vierte Spiel "Der Steinsee":

1) Ziel des Spiels ist es, den Bach erfolgreich mit Hilfe der Steine zu überqueren; um die Sache schwieriger zu machen, sind ca. ein Fünftel der Steine locker.
2) Wer mit einem Körperteil klar im Wasser war oder sogar den Bachgrund berührt hat, ist ausgeschieden.
3) Andere Kandidaten von den Steinen zu stoßen ist verboten.

Die Regeln für das fünfte Spiel "Der Felsenkanal":

1) Ziel des Spiels ist es, erfolgreich die Rinne hinaufzulaufen um die Spitze des Hügels zu erreichen. Um dies zu erschweren rollen die Handlanger des Fürsten hin und wieder Papmaché-Steine den Hang hinunter.
2) Entlang der Rinne sind Nischen, in denen sich die Kandidaten verstecken können. In einigen dieser Nischen sind allerdings auch Verteidiger, die versuchen, sie wieder hinauszustoßen.
3) Wer von einem Stein überrollt wird ist ausgeschieden.

Die Regeln für das sechste Spiel und Finale "Das Schloß":

1) Ziel der Spieler ist es, die Burg des Fürsten zu erobern. Er und seine Verteidiger versuchen natürlich, dass zu verhindern.
2) Jeder der Mitspieler erhält einen Wagen und versucht, von diesem Wagen aus auf die Wagen der Verteidiger des Fürsten zu schießen, die durch ihre Faben unterschieden werden. Wenn der Wagen eines Kandidaten kaputt ist, ist dieser Kandidat ausgeschieden.
3) Die Partei, die als letztes einen noch funktiononsfähigen Wagen auf dem Spielfeld hat, hat gewonnen
4) Die Beschädigung des Wagens wird durch Würfelduelle ermittelt. Jedes verlorene Würfelduell bringt dem Verlierer 3 Punkte Abzug; ein Gleichstand bringt 1 Punkt Abzug.
5) Ursprünglich haben sowohl die 5 Wagen der Kandidaten sowie die 7 der Verteidiger je 10 XP, der Wagen des Fürsten hat 15 XP; bei 0 XP ist ein Wagen funktionsuntüchtig.
6) Wenn ein Kandidat 'schießt' würfelt der Spieler gleichzeitig. Wenn er 'zurückschießt' würfelt der Angreifer.
7) Jeder Spieler sollte in seinem post immer anführen, wie viele XP sein Wagen gerade hat.




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BeitragThema: Re: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeDi 03 Jul 2012, 10:19

The Voice of Crossover Vision:

§1: In der ersten Runde finden die Blind -Auditions statt. Die Coaches sitzen mit den Rücken zur Bühne, wo die 12 Kandidaten hintereinander auftreten und ein Lied singen (wie bei MSSS via Youtube Video),
§2: Wenn der Sänger den Coaches gefällt, drehen sie sich um und zeigen somit an, dass sie den Kanditen in ihrem Team wollen. (Falls sich beide umdrehen, darf der Kandidat aussuchen in welchen Team er sein will).
§3: In jedem Team gibt es nur 4 Plätze, wer keinen Platz bekommt fliegt!
§4: In Runde 2 und 3 werden die Teams verkleinert
§5: In Runde 2 sucht der Coach für je zwei seiner "Schützlinge" ein Duett aus. Die Jury (Martin Tweet, Troy, Locke und Q) bewerten dann den Song, das Publikum entscheidet dann welches Duett besser war. Das schlechter Duo fliegt!
§6: In Runde 3 sucht der Coach für die beiden verbliebenen Kanditen je einen Song aus. Die Jury bewertet, das Publikum entscheidet, wer von den 2 ins Finale kommt.
§7: In der letzen Runde sucht der Coach für seinen Schützling 2 Songs aus und schickt ihn ins Rennen gegen den Überiggebliebenen des anderen Teams. Jeder Song wird von der Jury bewertet und das Publikum entscheidet wer gewinnt.
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BeitragThema: Re: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeMi 02 Jan 2013, 15:53

The Cube-Game

§1: Jeder Spieler hat 5 Leben, wenn die Leben auf null fallen, stirbt er
§2: Jegliche Ausrüstung wird den Kandidaten abgenommen und besondere Fähigkeiten (zB Superkräfte oder Unsterblichkeit) wird unterdrückt
§3: Jeder Kandidat bekommt einen Schlüssel und 1 Medipack
§4: Am Anfang wird den Kandidaten je 1 Waffe zugeteilt, die den Angriff erhöhen (mit Waffenwürfel)
§5: Um das Labyrinth verlassen zu können, braucht man 3 Schlüssel und muss den Ausgang finden
§6: Medipacks geben 1 Leben zurück
§7: Der Kandidat kann maximal nur 1 Waffe und 3 Schlüssel bei sich tragen, kann aber seine Waffe mit anderen tauschen
§8: Das Labyrinth hat abgesehen von den Starträumen und dem Ausgang 40 Räume. 20 davon sind leer, 5 haben Monster, 8 Fallen und 7 nützliche Gegenstände
§9: Sobald man einen Raum betritt, wird vom Moderator gesagt welche Räume an ihn grenzen und der Spieler hat die freie Wahl wohin er geht. (zB Chara1 ist in Raum 5. Er hat die Wahl zurück in Raum 4 zu gehen oder in Raum 6, 7 oder 8 )
§10: Monster haben 1, 2 oder 3 Leben. Wenn man sie trifft, kommt es zum Kampf
§11: Kommt man zu einer Falle kann man entweder in den Raum zurückgehen aus den man kommt oder sie zu überwinden versuchen. Wenn man sie überwinden will, wirft man einen D20. Bei 11 - 20 ist man drüber, bei 1 - 10 tappt man hinein und bekommt 1, 2 oder gar tödlichen Schaden.
§12: Wenn man einen anderen Kandidaten trifft, kann man gegen ihn kämpfen.
§13: Beim Kampf werfen beide Beteiligte einen D6. Der mit der höheren Augenzahl trifft. Waffen erhöhen den Wurf. Sobald ein Beteiligter auf ß Leben ist, endet der Kampf.
§14: Wenn ein Monster auf 0 ist, stirbt es und löst sich in Luft auf (samt Waffen). Wenn ein andere Kandidat auf null ist, muss der Sieger entscheiden ober ihr ihn tötet oder nur KO schlägt. Den Besiegten darf man nur Schlüssel abnehmen.
§15: Falls ein Kandidat einer Falle, Monster oder Rivalen zum Opfer fällt. wird er im Dorf wieder in den Zustand vor den Spiel versetzt. (Davon wissen die Kandidaten nichts)
316: Die Schlüssel von gefallen Kandidaten verbleiben in dem Raum, in dem sie gestorben sind
§17: Das Spiel endet, wenn nur noch einer am Leben ist oder 2 durch den Ausgang entkommen. (Von dieser Regel wissen die Kandidaten nichts)
§18: Sich zu weigern mitzuspielen oder ein Verstoß gegen die Regeln wird mit sofortiger Terminierung bestraft.
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BeitragThema: Re: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeDo 05 Dez 2013, 11:05

Regeln für "Das Hotel":

§1: Ziel der Kandidaten ist es eine Seifenoper durch zu spielen.
§2: Jeder Kandidat bekommt eine Rolle zugteilt, an die er sich halten muss.
§3: Regelmäßig bekommt ein Kandidat eine Regieanweisung, deren Inhalt nur er kennt und an die er sich halten muss.
§4: Werden Regieanweisungen ignoriert oder fällt der Kandidat aus der Rolle, gibt es einen Elektroschock.
§5: Jeder weitere Schock wird stärker als der zuvor.
§6: Am Ende jeder Episode wird ein Kandidat vom Publikum rausgewählt, der in der nächsten Episode herausgeschrieben wird.
§7: Im Verflauf der Serie können neue Kandidaten eingeführt werden.
§8: Gewaltanwendung der Kandidaten untereinander ist nur beim Erhalt einer dezitierten Regieanweisung erlaubt.
§9: Wie immer: Weigerung führt zu Terminierung.
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BeitragThema: Re: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeDi 16 Sep 2014, 14:44

Regeln für "Level 10":

§1: Das Ziel des Spieles ist es, dass die Kandidaten den 10. Level erreichen. Manche Leveln müssen alleine bestritten werden, andere müssen in Teams absolviert werden.
§2: Jeder Level hat seine eigenen Regeln.
§3: Nach jeden Level wird abgestimmt, wer gewinnt. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte, der 2. Platz erhält 2 Punkte und der 3. einen Punkt.
§4: Es ist verboten die anderen Spieler zu behindern oder zu töten. (Es sei den der Level verlangt anderes.)
§5: Regelverstöße oder nicht mittmachen wird bestraft.

Level 1: Donkey Kong!

§1: Ziel des Levels ist es die Spitze des Raumes zu erreichen und Donkey Kong in seinen Käfig zu sperren.
§2: Kong will das verhinderrn indem er Fäßer nach den Spieler wirft.
§3: Indem er einen D6 wirft, kann der Spieler bei 4, 5 oder 6 über die Fäßer zu springen.
§4: Wenn er 1, 2 oder 3 wirft, wird er von dem Faß getroffen und scheidet aus.
§5: Je mehr Fäßer man schafft desto besser ist das Punkteergebnis.

 Level 2: Moorhuhnjagd

§1: Jeder Spiele bekommt ein Gewehr mit 3 Schuss und 9 Erstatzpatronen. Alle Spieler treten auf einmal an.
§2: Die Aufgabe ist es so viele Hühner wie möglich zu erschießen.
§3: Der Moderator kündigt eine Welle von Hühner an und sagt wie viele es sind. Sobald alle Hühner weg sind, kommt die nächste Welle
§4: Mann schießt indem man einen D6 würfelt, je nach Ergebniss bekommt man Punkte je nach der Art des erlegten Huhns

Würfelergebnisse:
1: Kein Huhn, sondern was anders: - 5 Punkte
2: Daneben: 0 Punkte
3: Kleines Huhn: 5 Punkte
4: Mittlers Huhn: 10 Punkte
5: Großes Huhn: 15 Punkte
6: Riesiges Huhn: 25 Punkte

§5: Sobald ein Spieler alle Schüße verschossen hat, kann er nachladen. Wenn er dann alle 12 Schuss verschossen hat, ist es für ihn vorbei. Man kann bis zu 3 Schüsse auf eimmal abschießen.
§6: Es ist verboten auf andere Spieler zu schießen.


Level 3: Quake 3 - die Arena

§1: die Spieler werden in 2 Teams unterteilt. Team Rot und Team Blau.
§2: Es gibt 3 Räume, Raum Blau und Raum Rot die durch die Arena mitander verbunden sind.
§3: die Spieler werden mit Maschinengewehren ausgestattet.
§4: Ziel ist es das andere Team zu töten.
§5: Wenn am auf einen anderen Spieler trifft schießt man mit den D6-Würfel. der Gegner würfelt ebenfalls. Der der die Höhere Zahl würfelt hat seinen Gegner abgeschossen und bekommt einen Frag.
§6: der getöte taucht lebindig in seinen Startraum wieder auf.
§7: Das Team das als erstes 10 Frags erlangt gewinnt.

Level 4: Fifa - Elfmeterschießen

§1: Ziel ist es, möglichst viele Bälle ins Tor zu schießen.
§2: Pro Runde schießt jeder Spieler hintereinander einmal auf das Tor; es gibt drei Runden.
§3: Jedem Spieler werden am Anfang des Levels drei Bälle zur Verfügung gestellt; andere Projektile sind nicht erlaubt.
§4: Es ist nicht erlaubt, die anderen Spieler, den Torwart (NPC) oder den Schiedsrichter (Moderator) absichtlich zu verletzen.
§5: Falls am Ende der dritten Runde zwei oder mehr Spieler gleich viel erfolgreiche Torschüsse aufzuweisen haben, gibt es ein Stechen.
§6: Das Stechen erfolgt nach denselben Regeln wie das Hauptspiel mit der Ausnahme, dass nach jeder Runde alle Verlierer auscheiden und es nur so viele Runden gibt, bis nur noch der Gewinner übrig ist. Falls bei einer Runde des Stechens alle gleichzeitig ausscheiden, wird die Runde wiederholt.

Schußablauf:
Zunächst schießt der Spieler; folgende Würfelergebnisse gelten:
1 - Neben das Tor, unabhängig von der Aktion des Torwarts
2 - Linke Ecke des Tors
3 - Mitte des Tors
4 - Spieler kann sich aussuchen, wohin der Ball geht (über einen 2. Beitrag)
5 - Rechte Ecke des Tors
6 - Direkt ins Tor, unabhängig von der Aktion des Torwarts

Danach blockt der Torwart (von Mod kontrolliert) mit folgenden Würfelergebnissen:
1&4 - Linke Ecke geblockt
2&5 - Mitte geblockt
3&6 - Rechte Ecke geblockt

Ein Tor ist dann erzielt, wenn der Spieler an eine vom Torwart nicht geblockte Stelle geschossen hat oder eine 6 gewürfelt hat.

Level 5: Lost Vikings

1) Die Kandidaten durchqueren den Level in Dreiergruppen; je besser jede Gruppe zusammenarbeitet, desto wahrscheinlicher ist es, dass die einzelnen Gruppenmitglieder den Level bestehen, aber es müssen nicht alle zusammen ankommen, damit der Level als bestanden gilt. Am Anfang des Levels hat jede Gruppe 6 Lebenspunkte.
2) Jeder der Mitglieder einer Dreiergruppe muß eine der folgenden Wikingerpersönlichkeiten, von denen jede drei Fähigkeiten hat, annehmen:
Erik - Erik kann hoch springen, schwimmen und mit seinem Helm Wände durchschlagen.
Baleog - Baleog hat ein Schwert und Pfeil-und-Bogen; mit den Pfeilen kann er nicht nur kämpfen sondern z.B. auch Schalter umlegen oder einen Pfeil mit Schnurr daran als Enterhacken benutzen.
Olaf - Olaf kann mit seinem Schild Gefahr abblocken oder es dazu benutzen, über größere Entfernungen zu 'gleiten' und sich durch enge Durchgänge quetschen.
3) Während des Levels werden der Wikingergruppe verschiedene Gefahren begegnen die bezwungen werden müssen; pro Level gibt es 6 Gefahren. Die Schwierigkeit der Gefahr wird durch Würfeln bestimmt (der Moderator, der die Gefahr vorstellt, würfelt), nach dem folgenden Schlüssel:
Würfelergebnis 1 oder 4: Keine große Gefahr - die Wikinger dürfen alle zusammen 3 Fähigkeiten einsetzen, um sie zu überwinden.
Würfelergebnis 2 oder 5: Mittelgroße Gefahr - die Wikinger dürfen alle zusammen 2 Fähigkeiten einsetzen, um sie zu überwinden.
Würfelergebnis 3 oder 6: Große Gefahr - die Wikinger dürfen alle zusammen nur 1 Fähigkeiten einsetzen, um sie zu überwinden.
Welche Fähigkeit eingesetzt wird und wie sie eingesetzt wird können die Wikinger zusammen bestimmen.
4) Falls es die Wikinger schaffen, die Gefahr zu überwinden, geht es weiter zur nächsten Gefahr.
5) Falls es die Wikinger nicht schaffen, die Gefahr zu überwinden, wird der Gruppe ein Lebenspunkt abgezogen bevor es zur nächsten Gefahr weitergeht; für je zwei Lebenspunkte, die abgezogen werden, 'stirbt' einer der Wikinger - die Gruppe sucht sich anhand der Nützlichkeit der Fähigkeiten aus welcher Wikinger.
6) Jeder Wikinger einer Gruppe, die den Level besteht, erhält 2 Punkte, selbst wenn er persönlich während des Levels 'gestorben' ist. Jeder Wikinger der lebendig am Ende ankommt erhält persönlich noch einen Zusatzpunkt.
7) Gewonnen hat am Ende der Spieler mit den meisten Punkten.
Duell: PONG

§1: Jeweils zwei Spieler spielen gegeneinander.

§2: Spieler A würfelt einmal um den Ball "loszuwerfen", z.B. eine 4.

§3: Damit er den Ball auffängt und zurückschießt, muß Spieler B nun dieselbe Zahl oder die Zahl davor oder danach würfeln, zum Beispiel also eine 3, 4 oder 5. Sagen wir, er würfelt eine 5 - der Ball wird also zurückgeschossen.

§4: Um den Ball aufzufangen, muß Spieler A nun wieder dieselbe oder eine angrenzende Zahl würfeln, zum Beispiel also eine 4, 5 oder 6. Er würfelt allerdings eine 2 - der Ball geht somit ins Aus und Spieler B hat die Runde gewonnen.

§5: Der Verlierer der letzten Runde (im Beispiel Spieler A) darf nun eine Runde anfangen indem er neu würfelt.

§6: Sollte ein Ball mit einer 1 oder 6 abgeschossen werden, sind jeweils nur zwei Zahlen als 'Auffangzahlen' - 1+2 bzw. 5+6 - zulässig.

§7: Endgültiger Gewinner ist, wer von 3 Runden 2 gewonnen hat
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BeitragThema: Re: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeMo 09 Nov 2015, 10:01

Regeln: Good VS. Evil: Der Showdown

§1: Die Spieler tretten in zwei Gruppen an. Ziel des Spieles ist es die andere Seite auszuradieren. dafür dürfen die Kandidaten alle offensiven Waffen und Fähigkeiten einsetzten die er hat. Gedankenktrollenfähgiketen Funktionieren nicht.
§2: Beide Gruppen starten in ihren Feldlager wo sie erst mal einen Anfüher Wählen.
§3: Der Anfüher bestimmt dann einen Stellvertreter und einen Sanitäter.
§4: Sobald beide Seiten bereit sind geht der Kampf los.
§5: Jeder spieler hat 3 leben. will man einen Gegener angreiffen würfeln beide (der Angreifer und der Angegriffene) einen D6. die Höhre Zahl gewinnt. Der Verlierer wird getroffen und verliert ein leben.
§6: Sobald Ein Kandiadt sein letztes leben verloren hat, wird er von seinen Gegener getötet (und wird auf der Krankensation in Dorf wieder erweckt. ---> Hiervon wissen die Kandidaten nichts)
§7: Besondere Einheiten:
der Anfüherer hat 4 lebennund +1 Angriff
der Stellvertreter hat + 1 Angriff
der Sanitäter hat - 1 Angriff darf aber 5 mal einen beliebigen Kandidaten um 1 leben heilen.

Reglen: Catch the Bachelor


§1: Es gibt einen Liebeswert, der anzeigt wie verliebt die Kandidatin in einen Gewissen Bachelor sind und umgekehrt. Der Wert reicht bis 10 woboei 1 wenig Zuneigung ist und 10 schwer verliebt. Die Kanditen und Bachelaors müssen so tun als wären sie enstprechend verknallt. Die Werte muss am ende jedes Post angegeben werden.

§2: Ziel der 3 Junggesellen ist es so viele Liebespunkte wie möglich zu bekommen.

§3: Rude 1: Die Vorstellung
Es werden alle Kandidaten den Junggesellen vorgestellt. Für jede Kandidatin wird mit einen D6 ausgewürfelt wenn der 3 Männer sie am Attraktivesten finden. 1 - 2: Dean, 3 - 4: Jack, 5 - 6: James. (+ 1 Liebespunkt bei den Kandidatinnen)


§4: Runde 2: das Date

Jeder Junggeselle schnappt sich zwei Kandidatinnen seiner Wahl und geht mit ihnen auf ein von ihn gestalltes Date. Am Ende des Dates würfelt die Kandidatinnen je einmal einen D6 und der Baccelor zwei D6 um festzustellen wie sehr die Gefühle sich verändert haben in sie das Wurfergenbis dazu zählen. Es kann vorkommen das eine Kandidatin auf 3 Dates geht und eine andere auf Null.
Nach den Date wirft der Bachelor die Kandidatin bei der er den niederigens Wert hat raus. (Wenn gleichstand ist darf er aussuchen.)

§5: Runde 3: Die Verführung

Die übrignen Kandidatinnen versuchen in der Runde einen Bachelor zu verführen ihrer Wahl. Nach der Verführung wird wieder jeweils ein D6 gewürfelt und das Ergebnis kommt zum Punktestand dazu.

§6: Das Finale

In der Runde macht der Bachelor der Frau mit den Höchsten wert einen Antrag. Dann wird wieder gewürfelt. Wenn die Kandidatin jetzt einen wert von min. 9 hat wird geheiratet.

§7: Zusatz:

Falls eine Kandidatin ihre Aufgabe ungenügend erledigt, kann sie von den anderen Kandidatinnen kreativ bestraft werden (ohne dauerhaften Schaden zu erleiden).
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BeitragThema: Re: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeSo 10 Jan 2016, 11:42

Who's the Next Top Slaver

§1: Im Spiel treten vier Sklavenmeister gegeneinander an und müssen zu versuchen so viele Opfer wie möglich zu fangen und zu ihren willenlosen Sklaven zu machen.
§2: Um das zu erreichen bekommt jeder Meister ein Lager, das er nach seiner Wünschen mit jeglicher Ausrüstung einrichten kann.
§3: Die Aufgabe der Opfer ist es nicht gefangen genommen zu werden.
§4: Jedes Opfer startet mit 5 Willenspunkten. Jeder Sklavenmeister mit 10 (es ist möglich die Konkurrenz zu versklaven).
§5: Fällt ein Kandidat auf 0 Willenspunkte wird er ein willenloser Sklave (wird nach dem Spiel rückgängig gemacht, sofern der Spieler es nicht anderes will). Ein Sklave macht alles, was sein Meister befiehlt und kann helfen die anderen Opfer in die Falle zu locken, aber nicht den Willen zu verringern. Wird ein Meister versklavt kommen seine Sklaven mit 1 Willenspunkt wieder zu sich.
§6: Als erstes muss der Meister sein Opfer einfangen und in sein Lager bringen. Ob mit Gewallt oder durch Falle bleibt ihn überlassen. Beim Einfangen würfeln beide d6. Würfelt der Meister höher wird das Opfer gefangen. Sklaven können eingesetzt werden um den Fangwurf um 1 zu erhöhen.
§7: Sobald das Opfer im Lager ist, kann der Sklavenmeister seine Fähigkeiten oder Ausrüstung einsetzten. Er und das Opfer würfeln einmal einen D6. Würfelt der Meister höher fällt der Wille des Opfers permanent um 1.
§8: Nach zwei Versuchen den Willen zu senken, kann das Opfer versuchen zu entkommen indem es D6 würfelt. Sklaven können eingesetzt werden um das zu verhindern (jeder Sklave erhöht den Wurf des Meisters um eins). Sklaven die beim Fangen geholfen haben können hierführ nicht mehr verwendet werden.
§9: Jeder Meister darf EINEN seiner Sklaven zu seinem Assistenten machen. Wenn der Assistent beim versklaven hilft, hat der Meister + 1 auf seine Würfe.
§10: Der Meister der zuerst 5 Sklaven hat oder alle seine Rivalen versklavt gewinnt.
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BeitragThema: Re: Regelwerk der Shows   Regelwerk der Shows Icon_minitimeDo 19 Okt 2023, 16:31

The Ghost Hunting Game

§ 1: Die Kandidaten wurden als Geisterjäger in dein Spukhaus gerufen. Jeder der sechs Kandidaten hat eine spezielle Fähigkeit, mit der er oder sie den Spuk beenden kann (diese werden zu Beginn des Spieles vom Regisseur zugeteilt). Zunächst muss aber der Geist gefunden werden. Die Kandidatent teilen sich auf und jeder nimmt eine farbige Türe, die in einem speziellen Teil des Hauses führt. Dort tun sie, was der Regisseur ihnen sagt um den Geist zu finden und würfeln ob sie Erfolg haben. (D6: 1-3: Gescheitert, 4-6: Erfolg)
§ 2: Wer Erfolg hat kann versuchen den Geist mit seiner Spezialfähigkeit zu vertreiben, wer gescheitert ist würfelt ob er weitergeht oder im Raum etwas anderes ausprobiert. (Danger-Würfel, je nach Smiley ist der Raum sicher oder nicht). Im nächsten Raum muss er wieder tun, was der Regisseur ihm sagt, wenn er bleibt kann er das von vorhin einfach noch einmal probieren.
§ 3: Das gilt auch wenn ihr mit euren Spezialfähigkeiten scheitert, ihr könnt einfach noch einen Versuch starten oder den Raum verlassen und wo anders noch einmal von vorne beginnen. Wer einen Raum mit einem beschworenen Geist verlässt, der muss ihn aber erst wieder heraufbeschwören um ihn zu vertreiben.
§ 4: Beim Einsatz eurer Spezialfähigkeit setzt ihr ebenfalls den Danger-Würfel ein. Der Smiley sagt euch wie der Geist reagiert. Wenn er böse wird, müsst ihr den Raum verlassen - zu eurer eigenen Sicherheit (und müsst eben wieder von Vorne anfangen). Wenn er lacht oder neutral reagiert könnt ihr im Raum bleiben und beim Exorzimus weitermachen.
§ 5: Um den Geist mit eurer Spezialfähigkeit zu verteiben, müsst ihr drei mal erfolgreich sein und dem Geist zum Lachen bringen. (Neutral ist nicht gescheitert, aber kein Erfolg im eigentlichen Sinn).
§ 6: Wer dreimal beim Einsetzen seiner Spezialfähigkeit scheitert, stirbt,
§ 7: Das Spiel ist er aus, wenn alle Geisterjäger tot sind oder alle es geschafft haben einen Geist zu vertreiben.

Die Spezialfähigen:

1. Es gibt den zertifzierten Ghostbuster mit PKE-Gerät, Strahler und Falle.
2. Es gibt das Medium mit der Kristallkugel und den hellseherischen Fähigkeiten.
3. Es gibt den I-Ging Spezialisten.
4. Es gibt den Kamerafanatiker, der Geister auf Film und Fotos und Tonbandaufnahmen aufzuspüren vermag.
5. Es gibt Exorzisten mit Bibel, Weihwasser und einem Kruzifix.
6. Und es gibt den alternativen Ghost-Hunter: Er benutzt Technomusik um Geister zu vertreiben.
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